SF-V "Petri Heil" Mümlingtal

Jugend

Unsere Jugendarbeit umfasst zum Einen Schnupperkurse und Aktionstage für interessierte Kinder und Jugendliche aus der Umgebung und zum Anderern natürlich die Betreuung unserer Jugendmitglieder. Stefan Schwarzmann, unser Jugendwart, führt die Kinder und Jugendlichen sowohl an die Techniken der Fischerei heran, als auch an das "Drumherum", vom Zelten bis zur Vereinsarbeit wie Fischbesatz, Gewässerpflege, dem Organisieren von Veranstaltungen und den anfallenden Arbeiten. Dabei wird das Miteinander groß geschrieben.

Auch im Jahr 2019 durfte der Sf-V "Petri Heil" wieder viele ganz besondere "Jungangler" am Vereinssee begrüßen. In ihrer Projektwoche schauten Kinder der Grundschule Steinbach vorbei und ließen sich von unserem Jugendwart Stefan Schwarzmann und unserem Mitglied Tom Ulm in der Kunst des Fischens aber auch in dem sorgsamen und nachhaltigen Umgang mit der Natur unterrichten.