SF-V "Petri Heil" Mümlingtal
 

Veranstaltungen und Termine

Neben unserem festen Programm bieten wir unseren Mitgliedern und Freunden des Vereins ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm an. Ob Jubiläen oder andere Festivitäten: Machen Sie mit!

Am Samstag dem 01.06.2024 ab 8:00Uhr findet der nächste Arbeitseinsatz am Vereinsheim statt.
Anmeldung ist bis spätestens 26.05.2024  bei Jürgen ( j.patri@patri.de) erforderlich. Spätere Anmeldungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Ab März 2024 finden wieder regelmäßig, jeweils am 1. Samstag jeden Monats ab 8:00 im Vereinsheim, Arbeitseinsätze statt. Mitglieder, die an den angekündigten Arbeitseinsätzen mitmachen wollen, müssen sich mindestens eine Woche vor dem jeweiligen Termin via e-mail bei Jürgen Patri (j.patri@patri.de) oder Günther Rebscher (gr@sf-v.de) anmelden. Nicht zuvor angemeldete Mitglieder können nicht am Arbeitseinsatz teilnehmen.


Am Teich darf nur mit einer Rute gefischt werden. Es gilt ein Entnahmelimit von 2 Forellen pro Tag und 5 Forellen pro Woche. Die Art und Anzahl der Fänge sind in die Namensliste im Briefkasten des Vereinsheims einzutragen.


Formular Arbeitsstunden Download

Gewässerpflege:

Timo Eschelbach und Kaspar Gauder haben am 28.03.2022 in der Gersprenz in und um Reichelsheim wieder den Bachlauf von Müll befreit. Dabei wurden 8 Säcke Abfall aus dem Uferbereich der Gersprenz beseitigt und dem Bauhof in Reichelsheim übergeben. Insgesamt wurden 5 bis 6 km Gesprenzverlauf gereinigt. Das schöne Wetter machte den Einsatz deutlich erträglicher als das in der Vergangenheit das eine oder andere Mal der Fall war (Siehe unteres Bild).

Wir bedanken uns bei den beiden Mitgliedern für den Einsatz zum Schutz und der Pflege unserer Gewässer.



Gersprenzreinigung 2022





 

Gersprenzreinigung 2019

*****************************************